.comment-link {margin-left:.6em;}

Hotelier

Webnews für Hotellerie und gehobene Gastronomie

Mein Foto
Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Digital Evangelist, Writer, Key Note Speaker

25 Juli 2006

Hotel PR-Praxis - 5: Die richtige Nachricht

Schreiben Sie eine Pressemitteilung nur dann, wenn Sie etwas zu sagen haben. Der Bericht über ein Sushi-Event von vor zwei Wochen, bei dem ein barbusiges Mädchen mit Maki-Rollen auf dem Baum auf dem Buffet lag - also wirklich, das wird keine Redaktion drucken! Anlass für Pressemeldungen sind u.a.: Personalia, Umbau/Ausbau, neue Arrangements, Sonderraten. Beschränken Sie sich beim Texten auf die wesentlichen Fakten: Wer, Was, Wann, Wo, Wie, Warum.
Aus meiner Erfahrung heraus ist das Texten einer wicklich interessanten Pressemitteilung oft der Hinderungsgrund für erfolgreiche Pressearbeit in Hotellerie und Gastronomie. Daher biete (nicht nur mein PR-Beratungsunternehmen!) einen günstigen Textservice an: Pressemitteilungen ab €50. Mehr unter www.budgetpr.de.