.comment-link {margin-left:.6em;}

Hotelier

Webnews für Hotellerie und gehobene Gastronomie

Mein Foto
Name:
Standort: Hamburg, Hamburg, Germany

Digital Evangelist, Writer, Key Note Speaker

14 Januar 2006

Weblogs als PR-Tool?

Weblogs sind derzeit eines der Toptrendthemen in der PR-Beratung. Aber eignen sich die Onlinetagebücher wirklich gut als Kommunikationstool? Der Frage gehen zwei Berater von JP:PR Düsseldorf nach; sie haben ein interessantes E-Paper (pdf-Download) dazu zusammen gestellt. Infos aus erster Hand zum Thema PR-Weblogs stellt Klaus Eck, der "PR-Blogger", zusammen. Ein empfehlenswerter Beitrag ist der Artikel "Weblogs: Handschlag mit dem Kunden" aus der "Wirtschaftswoche". Allerdings sollte man sich zum effizienten und seriösen Einsatz von Corporate- oder PR-Weblogs beraten lassen. Ein Top-Spezialist ist der Berliner Medien- und Unternehmensberater Hugo E. Martin.